Eckert & Ziegler erhöht Dividende

Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

Berlin, den 20.3.2018 – Die Eckert & Ziegler AG (ISIN DE 0005659700), ein Spezialist für isotopentechnische Anwendungen in Medizin, Wissenschaft und Industrie, hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatz von rund 144,8 Mio. EUR abgeschlossen. Wie der Aufsichtsrat auf seiner Bilanzsitzung feststellte, betrug der Jahresüberschuss 14,7 Mio. EUR und das Ergebnis pro Aktie 2,78 EUR. Die Prognosen für das Geschäftsjahr 2017 wurden damit erreicht.

Ohne die im Geschäftsjahr 2017 aufgegebenen Geschäftsbereiche betrugen Umsatz 138,6 Mio. EUR, Jahresüberschuss 11,6 Mio. EUR und Ergebnis pro Aktie 2,19 EUR.

Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 30. Mai 2018 die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,80 EUR pro dividendenberechtigter Aktie vorschlagen (Vorjahr: 0,66 EUR).

Die Gewinn- und Verlustrechnung, die Bilanz und die Kapitalflussrechnung des abgelaufenen Geschäftsjahres finden Sie am 22.3. hier.
Der testierte Jahresabschluss wird dort am 29.3. eingestellt sein.

Eckert & Ziegler AG, Karolin Riehle, Investor Relations
Robert-Rössle-Str. 10, 13125 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 94 10 84-138, karolin.riehle@dont-want-spam.ezag.de, www.ezag.de