Eckert & Ziegler BEBIG gründet Tochtergesellschaft in Brasilien

Seneffe, Belgien, den 5. April 2012. Die Eckert & Ziegler BEBIG hat mit der Gründung ihrer Tochtergesellschaft Eckert & Ziegler BEBIG do Brasil in Fortaleza eine erste Niederlassung in Brasilien eröffnet. Die neue Repräsentanz schafft die unmittelbaren Voraussetzungen für den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit auf dem stark wachsenden lateinamerikanischen Markt.

“In Bezug auf Anwendungen in der Strahlentherapie ist Lateinamerika aufgrund seiner Größe und der enormen Wachstumsraten ein Markt mit vielversprechendem Potential. Eine eigene Tochtergesellschaft ermöglicht es uns nunmehr, nicht nur den bestmöglichen technischen Support vor Ort anzubieten, sondern auch einen intensiveren persönlichen Kontakt zu unseren Kunden aufbauen zu können”, erklärt Abel Luzuriaga, geschäftsführender Direktor von Eckert & Ziegler BEBIG.

Lateinamerika hat bei einer Einwohnerzahl von fast 500 Millionen eine hohe Rate an Prostata-, Brust- und Gebärmutterhalskrebserkrankungen. Diese Krebsarten lassen sich sehr gut mit Hilfe der Brachytherapie behandeln. Die Nachfrage nach Strahlentherapieprodukten wird in den kommenden Jahren weiter ansteigen, da die Regierungen der Länder, und auch die privaten Kliniken, neuerdings stark in die Modernisierung und den Aufbau der Ausstattung zur Krebsbehandlung investieren. Die Brachytherapie bietet hier immense Vorteile im Hinblick auf schnelle Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz.

Die Eckert & Ziegler BEBIG wird zusammen mit ihrem brasilianischen Vertriebspartner REM Indústria e Comércio Ltda. am brasilianischen Fachkongress der Radiotherapie SBRT teilnehmen, der vom 20.-23. Juni 2012 in Curitiba stattfindet (Stand 22/23).

Eckert & Ziegler BEBIG ist europäischer Marktführer im Bereich der Brachytherapie und beschäftigt weltweit über 150 Mitarbeiter. Seit April 2007 ist das Unternehmen an der Euronext gelistet (Euronext: EZBG; Reuters: EZBG.BR; Bloomberg: EZBG:BB).

Kontakt:
Claudia Mihlan, Marketing