Weiter solides Wachstum bei Eckert & Ziegler

(Ad hoc-Mitteilung)

Berlin, 29.05.2001. Die Eckert & Ziegler AG, ein Spezialist für schwach radioaktive Strahlenquellen zur Behandlung von Krebs- und Herzleiden, hat im ersten Quartal 2001 bei den Umsatz- und Ertragszahlen weiter zulegen können. Mit Verkaufserlösen von 7,2 Mio. EUR und einem Ergebnis vor Steuern und Aktienoptionen von 574 TEUR wurden die Zahlen des ersten Quartals 2000 dabei um 70% bzw. 15% übertroffen. Getragen wurde der Zuwachs gegenüber dem 1. Quartal 2000 vor allem durch die Bereiche Nuclear Imaging (+65%), Industrial Sources (+100%) und dem Segment der onkologischen Strahlenquellen (+54%). Der Jahresüberschuss verdoppelte sich im ersten Quartal 2001 auf 497 TEUR; das Betriebsergebnis erhöhte sich um 64% auf 837 TEUR. Der Gewinn je Aktie stieg um knapp 90% auf 0,15 EUR. Für das Geschäftsjahr erwartet die Gesellschaft einen Umsatz von knapp 30 Mio EUR und ein EBIT von rund 6 Mio EUR. Den vollständigen Quartalsbericht finden Sie unter www.ezag.de.