Eckert & Ziegler startet Aktienrückkauf

(Ad hoc-Mitteilung)

Berlin, den 29.5.2009 - In Ausübung der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 20. Mai 2009 hat der Vorstand der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG (ISIN DE0005659700) heute ein Aktienrückkaufprogramm über die Börse beschlossen. Der Aktienrückkauf soll zunächst bis zum 31.08.2009 befristet sein.

Nach geltender Rechtslage darf die Gesellschaft maximal 10% des Grundkapitals im Bestand als eigene Aktien also 387.863 Aktien halten. Derzeit besitzt das Unternehmen 105.585 eigene Aktien. Somit können maximal 282.278 Aktien zugekauft werden. Der von der Gesellschaft gezahlte Kaufpreis je Aktie darf den durchschnittlichen Schlusskurs der Aktie der Gesellschaft im elektronischen Handelssystem Exchange Electronic Trading (XETRA) an den jeweils fünf dem Erwerb vorangegangenen Börsentagen um nicht mehr als 10% überschreiten oder 25% unterschreiten. Die Verwendung der eigenen Aktien erfolgt im Rahmen der in der Ermächtigung unter Punkt 7.2) der Tagesordnung der Hauptversammlung vom 20. Mai 2009, festgeschriebenen Bedingungen.

Der Rückkauf wird unter Führung eines deutschen Kreditinstituts umgesetzt, welches seine Entscheidung über den Zeitpunkt der einzelnen Rückkäufe unabhängig und unbeeinflusst von der Eckert & Ziegler AG trifft. Die Gesellschaft informiert regelmäßig auf ihrer Internetseite www.ezag.de über den Verlauf des Aktienrückkaufs.