Eckert & Ziegler zeichnet Kapitalerhöhung bei BEBIG

Berlin / Seneffe, 25.4.2016. Der Verwaltungsrat der Eckert & Ziegler BEBIG s.a. in Belgien hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 9.6.2016 eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Minderheitsaktionäre vorzuschlagen. Zeichner wird die Eckert & Ziegler AG sein, die bereits knapp 75% der dividendenberechtigten Anteile hält. Durch die Zeichnung wird sie ihren Anteil auf rund 80% erhöhen.

Der geplante Kapitalzufluss von rund 5 Mio. EUR soll zur Stärkung der Eigenkapitalbasis und zur Schuldentilgung eingesetzt werden. Weitere Details zur Kapitalerhöhung finden Sie in der Pressemeldung, die die Eckert & Ziegler BEBIG s.a. auf ihrer Internetseite veröffentlicht hat: www.bebig.com/international/press/press-releases.html

Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG (ISIN DE0005659700), gehört mit rund 700 Mitarbeitern zu den weltweit größten Anbietern von isotopentechnischen Komponenten für Strahlentherapie und Nuklearmedizin.

Eckert & Ziegler AG, Karolin Riehle, Investor Relations
Robert-Rössle-Str. 10, 13125 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 94 10 84-138, karolin.riehle@dont-want-spam.ezag.de, www.ezag.de