Eckert & Ziegler beschließt Kapitalerhöhung

(Ad hoc press release)

Berlin, den 12. Januar 2009. Der Vorstand der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG (ISIN DE 0005659700) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats heute beschlossen, eine Barkapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals im Volumen von bis zu 628.633 Stück neue Aktien durchzuführen. Mit dem erwarteten Mittelzufluss sollen Teile des Kaufpreises und des Nettoumlaufvermögens im Zusammenhang mit dem Erwerb eines Konkurrenten finanziert werden. Wie am 22.12.2008 gemeldet, hatte Eckert & Ziegler die Kaufoption erworben.

Den Aktionären der Gesellschaft wird ein Bezugsrecht eingeräumt. Ein Handel der Bezugsrechte über die Börse ist nicht möglich. Die neuen Aktien werden bis auf Weiteres nicht zum Handel im Regulierten Markt zugelassen, so dass kein börsenmäßiger Handel stattfinden wird. Die Gesellschaft beabsichtigt, die Zulassung der neuen Aktien zu einem späteren Zeitpunkt zu erwirken. Damit verbunden ist die vorherige Einstellung und Billigung eines Wertpapierprospekts nach den Vorschriften des Wertpapierprospektgesetzes. Die BankM, Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG wurde mit der Begleitung der Kapitalerhöhung beauftragt.

Ergänzungstext: Ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Andreas Eckert zum Thema Kapitalerhöhung wird auf www.ezag.de veröffentlicht. Zum Interview.