Eckert & Ziegler: Bezugspreis für Kapitalerhöhung auf 15,95 EUR je Aktie und weitere Details der Kapitalerhöhung festgelegt

(Ad hoc press release)

Berlin, den 13. November 2009. Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG (ISIN DE0005659700) hat heute den Bezugspreis für die im Rahmen der aktuellen Barkapitalerhöhung neu ausgegebenen Aktien auf 15,95 EUR je Aktie festgelegt. Ausgegeben werden bis zu 1,35 Mio. Stück neue Aktien mit Dividendenberechtigung ab dem 01.01.2009. Dem Unternehmen fließt somit ein Bruttoerlös in Höhe von bis zu rund 21,5 Mio. EUR zu. Im Rahmen des Bezugsangebots können die Aktionäre die neuen Aktien vom 19.11. bis 03.12.2009 im Verhältnis 14 : 5 (je vierzehn alte Aktien berechtigen zum Bezug von fünf neuen Aktien) beziehen. Über das gesetzliche Bezugsrecht hinaus wird den Aktionären ein Überbezugsrecht eingeräumt. Parallel hierzu werden interessierten Investoren die nicht aufgrund des gesetzlichen Bezugsrechts bezogenen Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung zum Bezugspreis angeboten. Die neuen Aktien sollen so schnell wie möglich zum Handel im Regulierten Markt (Prime Standard) zugelassen werden. Die Gesellschaft beabsichtigt, die Zulassung der neuen Aktien noch im Dezember 2009 zu erwirken.

Das vollständige Bezugsangebot wird voraussichtlich am 14.11.2009 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und voraussichtlich am 16.11. im elektronischen Bundesanzeiger sowie auf der Internetseite des Unternehmens www.ezag.de veröffentlicht.